ArMut teilen

Weihnachtsaktion 2020

Die Vorbereitungen für die Weihnachtsaktion mit Geschenken für Kinder aus Familien, die es finanziell nicht leicht haben beginnen.
Wir werden gerade heuer wieder - mit der Hilfe von beherzten SpenderInnen - versuchen möglichst viele Kinderwünsche zu erfüllen!

Dazu motiviert uns auch eine Aussage aus dem Vorjahr: Eine alleinerziehende Mutter, die zur Feier der Geschenkübergabe 2019 gekommen ist, habe ich befragt, was ihr in dieser Situation wichtig ist, - sehr berührend: „In der Weihnachtszeit ist Trost und Geborgenheit wichtig. Es gibt viele Menschen die kein Zu Hause und keine Familie haben. Wir haben Gott sei Dank ein zu Hause. Ich habe schon viele schwierige Situationen durchgemacht und weiß wie wichtig es ist, dass man erfährt, dass man nicht allein auf der Welt ist. Es muss Nichts Großes sein, was man schenkt, oft geht es auch nur um Gesten, um Kleinigkeiten, mit Herzlichkeit jemanden etwas zu sagen und dann spürt man das Strahlen des Anderen. Es geht um Zuneigung: Ganz wenig ist schon sehr viel.“

Das gilt heuer 2020 wohl ganz besonders:

Es muss Nichts Großes sein, was man schenkt, oft geht es auch nur um Gesten, um Kleinigkeiten, mit Herzlichkeit jemanden etwas zu sagen und dann spürt man das Strahlen des Anderen.

Bitte unterstützen sie unsere Aktion wieder tatkräftig!

IBAN: AT11 5500 0002 0410 1022 ArMut teilen. Kennwort: Weihnachtsaktion 2020